Home2019-03-05T21:03:19+00:00

Plug & Play

Trendsetter für Aufstellpools

Kinder lieben es, im Wasser zu spielen, aber es wird ihnen schnell kalt. Ständiges Springen im Pool und Herausklettern, Austrocknen und wieder von vorne anfangen klingt sicherlich vertraut … Um stundenlangen Spaß zu garantieren, hat House of DURATECH die ideale Lösung entwickelt: die Hot Splash Wärmepumpe.

Dieses Modell ist einfach zu erwerben, da Sie sie direkt in Ihrem Poolshop kaufen können. Keine komplizierten Anschlüsse und kein Werkzeug erforderlich, dank des intelligenten Plug-and-Play-Systems. Verbinden Sie die Leitungen Ihrer Filterpumpe mit dem Ein- und Ausgang Ihrer Wärmepumpe. Schließen Sie die Installation ab, indem Sie den Netzstecker – ausgestattet mit einer Sicherung – in eine Steckdose stecken. Der Aufheizvorgang kann nun gestartet werden. So einfach ist das. Wenn die Badesaison vorbei ist, entleeren Sie die Wärmepumpe von überschüssigem Wasser und bewahren Sie sie in Ihrer Garage oder Ihrem Gartenhaus auf. Haben Sie vergessen, das überschüssige Wasser aus Ihrem Gerät zu entfernen? Keine Panik! Die Wärmepumpe ist mit dem einzigartigen NoFrost™ System ausgestattet, das ein Einfrieren verhindert. Eine angenehme Poolwassertemperatur garantiert stundenlangen Wasserspaß für Sie und Ihre Familie, auch bei bewölktem Himmel. Lassen Sie sich diesen Trendsetter nicht entgehen!

Ihr Handbuch hier herunterladen!

Download HS25
Download HS35

Funktionen

Einige Besonderheiten unseres Produktes.

  • Hohe Energieeffizienz (COP bis 6) – Niedrige Poolkosten

  • ECOfreundlich R32 Gas

  • Full-flow technik

  • Intuitiv einfach zu bedienendes Bedienfeld – 3 Tasten

  • Funktioniert in der Umgebungsluft so niedrig wie + 10°C.

  • Titan-Wärmetauscher ist gegen Korrosion durch Poolchemikalien beständig.

Schieben Sie mich zum weltweit kleinste Plug and Play Wärmepumpe.

1. Normaler Anschluss & Abstand zum Pool

Die Wärmepumpe sollte in einem Abstand von mindestens 2 m vom Pool entfernt angebracht sein. Im normalen Betrieb wird die Luft, die von der Wärmepumpe eingesaugt wird, heruntergekühlt, so dass sich durch Kondensation Wasser an den Lamellen des Verdampfers bildet und aus dem unteren Teil des Geräts herauslaufen.

2. Schlauchanschlüsse

3. Elektrische Anschlüsse

1. Kalte/raue Wetterbedingungen

Die Wärmepumpe wurde für den Betrieb bei Regenwetter konzipiert und ist durch eine spezielle AntifrostTechnologie resistent gegenüber Frosteinwirkung. Trotzdem ist es nicht anzuraten, das Gerät über einen längeren Zeitraum im Außenbereich zu lassen (z.B. über den Winter).

Lagern Sie die Wärmepumpe nach dem Ablassen des Poolwassers für den Winter an einem trockenen Ort.

2. Gebrauch der Wärmepumpe nach längerer Lagerzeit

Wenn Ihre Wärmepumpe für längere Zeit nicht in Benutzung war, führen Sie bitte folgende Schritte bei der erneuten Inbetriebnahme durch:

1. Untersuchen Sie das Gerät auf Schäden oder Verunreinigungen.
2. Reinigen Sie, wenn nötig, die Verdampferlamellen. Vergewissern Sie sich vor Inbetriebnahme, dass die Verdampferlamellen sauber sind. Sollte der Lufteinstrom blockiert sein, wirkt sich dies negativ auf die Funktionalität aus und resultiert in einer niedrigeren Wärmeproduktion.
3. Stellen Sie sicher, dass der Ventilator nicht blockiert ist.
4. Schließen Sie Wasserzu- und -abfluss an.
5. Schalten Sie die Umwälzpumpe des Pools an, um die Wärmepumpe mit Wasser zu versorgen.
6. Stecken Sie die Wärmepumpe in die Steckdose und drücken Sie den Reset-Knopf des RCD.

1. Kontrollieren Sie häufig den Zu- und Abfluss von Wasser zur Wärmepumpe. Geringer Wasserdurchfluss oder in die Rohre eindringende Luft sollten vermieden werden, weil dadurch die Leistung und die Zuverlässigkeit der Wärmepumpe beeinträchtigt werden. Das Poolwasser sollte regelmäßig gereinigt werden um Schäden an der Wärmepumpe durch verunreinigtes Wasser zu verhindern. Bitte überprüfen Sie die Informationen über die Garantie in Abschnitt 9.

2. Die Wärmepumpe sollte frei stehen und gut belüftet sein. Reinigen Sie den Verdampfer und dessen Schutzgehäuse regelmäßig um dauerhaft einen guten Luftstrom und eine hohe Leistung zu gewährleisten.

3. Kontrollieren Sie häufig die Energieversorgung und die Anschlusskabel. Schalten Sie im Fall einer abnormen Funktion oder Brandgeruch im Bereich der Elektronik die Wärmepumpe umgehend aus und kontaktieren Sie Ihren Händler.

4. Sollte die Wärmepumpe für längere Zeit nicht im Einsatz sein, entfernen Sie das Wasser am Boden des Geräts.

Kontaktieren Sie uns für Unterstützung
Download-Handbücher

Homepage2019-02-19T21:20:14+00:00

Plug & Play

Trendsetter for above ground pools

Children love playing in the water but they quickly get cold. Constantly jumping in the pool and climbing out, drying up and starting all over again certainly sounds familiar… In order to guarantee hours of fun, House of DURATECH has developed the ideal solution Hot Splash heat pump.

This model is easy to acquire as you can buy it directly in your pool shop. No complicated connections and no need for tools thanks to the clever Plug and play system. Connect the pipes of your filter pump to the in- and outlet of your heat pump. Finish the installation by putting the power plug – equipped with a fuse – in a power socket. The heating process can now start. It is as simple as that. When the swimming season is over, drain the heat pump of excess water and store it in your garage or garden shed. Have you forgotten to remove the excess water from your device? Do not panic! The heat pump is equipped with the unique NoFrost™ system that avoids freezing. A pleasant pool water temperature guarantees hours of water fun for you and your family even if the weather is cloudy. Do not let this  trendsetter pass you by!

Download your manual here!

Download HS25
Download HS35

Features

Some distinctive features of our product

  • High energy efficiency (COP up to 6) – Low pool costs

  • ECO friendly R32 gas

  • Full-flow technology

  • Intuitive easy to use control panel – 3 buttons

  • Will operate in ambient air as low as +10°C

  • Titanium heat exchanger is restant to corrosion from pool chemicals

Slide me to the World’s smallest plug & play heat pump.

1. Typical configuration & distance from the pool

The heat pump should be located at least 2m away from the swimming pool. In normal operation, the air taken by the heat pump is cooled down and water may condens on the fins of the evaporator and run out of the bottom of the unit.

2. Hose connection

3. Electrical connection

1. Cold/harsh weather conditions

Your heat pump is designed to operate in rainy weather conditions and withstand frost using a specially created Nofrost technology. However it is not recommended to leave it outside for long periods of time (eg over winter).

After draining down the pool for the winter, store the heat pump in a dry place.

2. Restarting the heat pump after long term storage

If your heat pump has been stored for a long time, perform the following steps when re-starting the system:

1. Inspect the system for any debris or damage to the case.
2. Clean the evaporator fins with a soft cloth if necessary. Make sure the evaporator fins are clean. Blocking the air intake will cause insufficient operation and will result in lower production of heat.
3. Check the fan for blockages.
4. Connect the water inlet and outlet.
5. Turn on the pool water circulation pump to start the water flow to the heat pump.
6. Restore electrical power to the heat pump and press the reset button on the RCD.

1. Check the water supply to and from the unit often. Low water flow or air entering into the pipes should be avoided, as this will diminish the heat pump performance and reliability. You should clean the swimming pool water regularly to avoid damage to the heat pump as a result of dirty pool water. Please check the information about warranty in section 9.

2. The area around the heat pump should be clear and well ventilated. Clean the evaporator and evaporator guard regularly to maintain good air flow and efficiency.

3. Check the power supply and cable connection often. In case of abnormal operation or a smell of burning near the electrical compartment, switch off the heat pump and contact your dealer.

4. You should discharge the water at the bottom of the heat pump if the unit doesn’t work for an extended period of time.

Contact us for support
Download manuals